From 9a708b9cf70ef3e0fcc298db2a53cecbca808227 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: Gregor Kleen Date: Thu, 3 Dec 2015 04:35:46 +0000 Subject: Cleanup --- ws2015/eip/blaetter/07/de/lmu/tcs/Spieler.java | 79 -------------------------- 1 file changed, 79 deletions(-) delete mode 100644 ws2015/eip/blaetter/07/de/lmu/tcs/Spieler.java (limited to 'ws2015/eip/blaetter/07/de/lmu/tcs/Spieler.java') diff --git a/ws2015/eip/blaetter/07/de/lmu/tcs/Spieler.java b/ws2015/eip/blaetter/07/de/lmu/tcs/Spieler.java deleted file mode 100644 index 98bca6e..0000000 --- a/ws2015/eip/blaetter/07/de/lmu/tcs/Spieler.java +++ /dev/null @@ -1,79 +0,0 @@ -package de.lmu.tcs; - -import java.util.ArrayList; - -/** - * Controller - * - * Created by jost on 24.11.15. - */ -public class Spieler { - - private final Spielfeld spiel; - private final Ansicht ansicht; - - public Spieler() { - this.spiel = new Spielfeld(Param.SPIEL_BREITE,Param.SPIEL_HÖHE); - this.ansicht = new Ansicht( Param.SPIEL_BREITE,Param.SPIEL_HÖHE,Param.SKALIERUNG); - ansicht.zeichneSpielfeld(spiel.getFeld()); - ansicht.setText("Außerhalb Spielfeld klicken zum Beenden"); - - // Benutzer setzt Anfangspostionen - boolean nichtzuende = true; - do { - Position p = ansicht.getClick(); - Zelle zelle = new Zelle(p, Zelle.LEBENDIG); - nichtzuende = spiel.setZelle(zelle); - if (nichtzuende) { - ansicht.zeichenZelle(zelle); - } - } while (nichtzuende); - } - - public void spielDurchführen() { - for (int runde=0; runde < Param.RUNDENZAHL; runde++){ - this.rundeDurchführen(); - ansicht.setText("Runde "+runde); - ansicht.sleep(Param.RUNDENZEIT); - } - } - - - public void rundeDurchführen() { - ArrayList änderungen = new ArrayList(); - // Änderungen anhand altem Zustand feststellen - for (Zelle zelle : spiel.getZellen()) { -// ArrayList nachbarn = spiel.getNachbarn(zelle); - Zelle[] nachbarn = spiel.getNachbarnAryWrapped(zelle); - int lebendigeNachbarn = 0; - for (Zelle nachbar : nachbarn) { - if (nachbar.istLebendig()) lebendigeNachbarn++; - } - // if (zelle.istLebendig()) { - // if (lebendigeNachbarn <= 1 || lebendigeNachbarn >=4) { - // Zelle neu = new Zelle(zelle.getPosition(),Zelle.TOT); - // änderungen.add(neu); - // } - // } else { // eventuell zu einem if umbauen, welches Zustand ins Gegenteil verkehrt - // if (lebendigeNachbarn == 3) { - // Zelle neu = new Zelle(zelle.getPosition(),Zelle.LEBENDIG); - // änderungen.add(neu); - // } - // } - Zelle neu; - if (zelle.istLebendig() && lebendigeNachbarn % 2 == 0) - neu = new Zelle(zelle.getPosition(),Zelle.TOT); - else if (! zelle.istLebendig() && lebendigeNachbarn % 2 == 1) - neu = new Zelle(zelle.getPosition(),Zelle.LEBENDIG); - else - neu = zelle.nachkommen(); - änderungen.add(neu); - } - // Erkannte Änderungen nun einpflegen - for (Zelle zelle : änderungen) { - spiel.setZelle(zelle); - ansicht.zeichenZelle(zelle); - } - } - -} -- cgit v1.2.3